Verein

SV Breitenberg/Martinsmoos

SVB-Wappen
Mahdweg 4
75389 Neuweiler
Ortsteil: Breitenberg

Vorsitzende(r):
Herr André Lux
Telefon:
07053 7390
Mobil:
0173 3069591
^
Vereinsporträt

Über Gemeindegrenzen und über das Teinachtal hinweg fanden sich im Jahr 1950 sportbegeisterte Einwohner von Breitenberg und Martinsmoos zusammen und gründeten den SV Breitenberg/Martinsmoos. Im Gründungsjahr bestand der Verein aus 41 aktiven und 10 passiven Mitgliedern. Bei der Gemeindereform am 1. Januar 1975 waren es insgesamt 124 Mitglieder. Die Mitgliederzahl liegt aktuell bei rund 320.

Im Vordergrund des Vereins stand immer eine intensive Jugendarbeit, die nur durch den Einsatz von ehrenamtlichen Helfern möglich war und die wesentlich mit dazu beiträgt, dass der Sportverein ein junger, lebendiger Verein geblieben ist.

Ein toller, sportlicher Erfolg ist der ersten Mannschaft im Jahr 2020 gelungen. Nach 18 Spieltagen stand sie an der Tabellenspitze, als die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde. Der SV Breitenberg/Martinsmoos war Meister und ist erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufgestiegen.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »SV Breitenberg/Martinsmoos« verantwortlich.