Die Navigation

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Neuweiler.

Die Internet-Seite heißt:
www.neuweiler.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Gemeinde Neuweiler.

Logo

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Alle Inhalte von der Gemeinde Neuweiler finden Sie im Menü.

Menü

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Menü

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 5 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Liebenswertes Neuweiler
  • Rathaus
  • Freizeit & Tourismus
  • Wirtschaft & Bauen
Menü

Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Rathaus

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Bürgerservice A-Z
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Mitarbeiter
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Wie schließe ich das Menü?

Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.

Barrierefreiheit

Klicken Sie oben auf:
Das grüne Zahnrad und Barrierefreiheit.

Einstellungen für die Barrrierefreiheit

Sie sehen: Einstellungen für die Barrierefreiheit.

Hier können Sie:

  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen
  • Videos in Gebärdensprache anschauen
  • Texte in leichter Sprache lesen
  • Fehler melden

Die Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Suche

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Ihr Suchbegriff

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.