Herzlich Willkommen in Neuweiler
Neuweiler ist eine Gemeinde im Schwarz-wald.
Neuweiler liegt in der Mitte von Baden-Württemberg.
Dort wohnen 3.200 Menschen.
Neuweiler hat 7 Ortsteile
- Agenbach
- Breitenberg
- Gaugenwald
- Neuweiler mit Hofstett
- Oberkollwangen
- und Zwerenberg
Die Gemeinde Neuweiler liegt mitten im Nord-Schwarzwald.
Und die Stadt gehört zum Kreis Calw.
Um Neuweiler herum gibt es viel Natur.
Zum Beispiel:
- Wiesen
- Wälder
- und Berge.
Für die Menschen in Neuweiler gibt es zum Beispiel:
- Kleinkind-betreuung
- Grund-schule
- Volkshoch-schule
In Neuweiler setzt sich für die Umwelt ein.
Neuweiler hilft beim Klima-schutz.
Zum Beispiel wird aus der Sonne Energie gewonnen.
In Neuweiler gibt es freie Flächen.
Menschen können ein Haus dort bauen.
Firmen können sich eine Geschäft bauen.
Neuweiler ist eine Gemeinde:
In der viele verschiedene Menschen gut leben können.
In Neuweiler sind alle willkommen.