Herzlich Willkommen in Neuweiler

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Neuweiler.

Neuweiler ist eine Gemeinde im Schwarz-wald.
Neuweiler liegt in der Mitte von Baden-Württemberg.
Dort wohnen 3.200 Menschen.
Neuweiler hat 7 Ortsteile
  • Agenbach
  • Breitenberg
  • Gaugenwald
  • Neuweiler mit Hofstett
  • Oberkollwangen
  • und Zwerenberg

Die Gemeinde Neuweiler liegt mitten im Nord-Schwarzwald. 
Und die Stadt gehört zum Kreis Calw.

Um Neuweiler herum gibt es viel Natur.
Zum Beispiel:
  • Wiesen
  • Wälder
  • und Berge.
Für Besucher gibt es schöne Wanderwege.

Für die Menschen in Neuweiler gibt es zum Beispiel:
  • Kleinkind-betreuung
  • Grund-schule
  • Volkshoch-schule
 
In Neuweiler setzt sich für die Umwelt ein.
Neuweiler hilft beim Klima-schutz.
Zum Beispiel wird aus der Sonne Energie gewonnen.

In Neuweiler gibt es freie Flächen.
Menschen können ein Haus dort bauen.
Firmen können sich eine Geschäft bauen.
 
Neuweiler ist eine Gemeinde:
In der viele verschiedene Menschen gut leben können.
In Neuweiler sind alle willkommen.

Besuchen Sie uns in Neuweiler!


Hinweise zur Bedienung in Leichter Sprache

Zur Seite "Navigation und Bedienung der Internetseite"