Verein

Gaugenwald e.V.

Wappen von Gaugenwald
Brunnenstraße 16
75389 Neuweiler
Ortsteil: Gaugenwald

Vorsitzende(r):
Frau Corinna Kussack
^
Vereinsporträt

Gaugenwald e.V.


Das Gaugenwalder Rathaus bildet, zusammen mit Kirche und Schulhaus, seit rund hundert Jahren den Mittelpunkt unseres Dorfes.

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts sah seine Zukunft aber düster aus, da es seit den 70er-Jahren kaum noch genutzt wurde. Um seine Existenz zu sichern, sollte es wieder mit Leben gefüllt werden. Die Möglichkeiten, dies zu tun, erkundete zunächst eine eigens dafür geschaffene Arbeitsgruppe. Dies führte zur Gründung unseres Vereins Gaugenwald e.V.

Der Verein hat nun zum Ziel, das Leben und die Gemeinschaft im Dorf zu fördern.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Gaugenwald e.V.« verantwortlich.