Sitzung
Gemeinderatssitzung 22.06.2021
Antrag des SV Agenbach auf Zuschuss für die energetische Fassadensanierung an seinem Sportheim
Bericht aus dem Gemeinderat
Kurze Tagesordnung in Rekordzeit beraten
Abschluss eines öffentlich-rechtlichen Vertrags mit der Komm.One
Als Folge des Zusammenschlusses der kommunalen Rechenzentren im Land Baden-Württemberg musste das Vertragswerk der Gemeinde Neuweiler angepasst werden. Vor diesem Hintergrund stand als erster Tagesordnungspunkt der von Bürgermeisterstellvertreterin Doris Hammann geleiteten Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, 22. Juni 2021 das Thema Abschluss eines öffentlich-rechtlichen Vertrages mit der Komm.ONE zur Beratung. Nach kurzer Erläuterung erteilte der Gemeinderat dem neuen Vertragswerk seinen Segen und die Verwaltung wurde beauftragt, diesen abzuschließen.
Zuwendungen an Vereine
Zugestimmt wurde dem Antrag des SV Agenbach auf Bezuschussung der anstehenden energetischen Fassadensanierung des örtlichen Sportheims. Entsprechend Nummer 5.1 der Richtlinien der Gemeinde Neuweiler über Zuwendungen an Vereine war die Bezuschussung der geplanten Baumaßnahme beantragt. Nach kurzer Diskussion wurde dem Antrag auf einen Zuschuss mit 15 Prozent der abgerechneten Kosten, gedeckelt auf 7.300,00 Euro, die Zustimmung erteilt und die Verwaltung beauftragt, einen entsprechenden Betrag in den Haushalt des kommenden Jahres mit einzuplanen.
Bauvorhaben wurde zugestimmt
Beantragt war die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zum Neubau eines Wirtschaftsgebäudes „Hühnerstall mit Lager“ im Schulzenweg in Agenbach auf dem Flurstück Nummer 47. Dem Bauvorhaben wurde die gemeindliche Zustimmung gegeben.